Über Rupert Probst

Ich wurde am 30.07.1981 in Oberndorf bei Salzburg geboren, besuchte Volks- und Hauptschule sowie die Bundeshandelsakademie in Oberndorf. Nach meiner Studienzeit in Bad Gastein bin ich immer wieder nach Oberndorf zurückgekehrt und wohne hier mit meiner Frau, meiner Tochter und meinem Sohn.


Bewegung war für mich und meinen Bruder Stefan Probst (Airstreeem) immer sehr, sehr wichtig. Von klein auf waren wir in verschiedenen Sportarten aktiv. Der Radsport hat uns dann 1994 in seinen Bann gezogen und wir sind ihm bis heute treu geblieben.

Spaß an der Bewegung, körperliche Fitness und Gesundheit waren Gründe warum ich mich für den Beruf des Physiotherapeuten entschieden habe. Diese Freude und Motivation möchte ich auch Ihnen mit auf den Weg geben.

Beruflicher Werdegang

2002 - 2005 Ausbildung Physiotherapie, Bad Gastein, Abschluß mit Diplom
2007 - 2009 Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten
seit 2009      diverse Fort- und Weiterbildungen:

  • Manuelle Therapie,
  • Fasziendistorsion (FDM),
  • Mobilisationstechnicken,
  • Lymphdrainage-Therapiekurs
  • usw.

Rennradsport

Ich bin 16 Jahre lang als aktiver Rennradfahrer in verschiedenen österreichischen Nachwuchs-, Amateur- und Profiteams gefahren.  Ich nahm  6 Mal an der Int. Österreich-Radrundfahrt teil und war 2007 WM-Starter in Stuttgart. Zu meinen größten Erfolgen zählen zwei Staatsmeister-Titel und zahlreiche Landesmeistertitel. Des Weiteren konnte ich mich durch zahlreiche Siege bei Int. Eliterennen als einer der besten österreichischen Radrennfahrern etablieren.

Kontakt / Anfahrt